Online-Shops für Wolle und Zubehör

Dieses Thema im Forum "Empfehlungen rund um's Hobby" wurde erstellt von MissKnitness, 30. Dezember 2017.

1. MissKnitness

MissKnitness Administrator Mitarbeiter

Wo kauft ihr eure Wolle? Habt ihr Empfehlungen?

Meine erste Empfehlung ist der Online Shop von Marlin: http://www.vegarn.eu/

Sie legt besonderen Wert auf nachhaltig produzierte Garne. Ich hatte das Tencelgarn bereits in einer Startnext Kampagne kennengelernt und habe vor ein paar Tagen meine erste Bestellung erhalten. Das Garn ist wirklich zu empfehlen! Weich wie Seide und total schön zu verarbeiten.

2. ute.fs

ute.fs New Member

Ich kaufe gerne in Köln bei Daniela von gemachtmitliebe. Die hat wunderschöne Garne, färbt zum Teil auch selbst und ich stöbere gerne im Shop und im Blog. Außerdem bestelle ich auch bei wollplatz.de. Und ich habe schon mehrfach Stylecraft Special DK in England bestellt, als ich Decken von Lucy von attic24 nachgehäkelt habe. Die Wolle aus England war trotz der (sehr moderaten) Versandkosten billiger, als ich sie in Deutschland erhalten hätte und vor allem gab's damals in Deutschland nicht alle benötigten Farben. Der Versand hat super geklappt, allerdings war das noch vor dem drohenden Brexit...:rolleyes:

Bei vegarn werde ich dann demnächst auch mal stöbern - oh diese Angriffe auf Disziplin und Geldbeutel:D:D

MissKnitness gefällt das.
  3. MissKnitness

MissKnitness Administrator Mitarbeiter

In England habe ich noch nie bestellt ... wie hoch sind denn da die Versandkosten?

Jaaa, der liebe Geldbeutel :D
    Ich habe mir ja eigentlich vorgenommen, erst einmal (zumindest bis zum Wollefest in Leipzig) nichts mehr zu kaufen.
    Nun hat aber eine Kollegin wegen einer Auftragsarbeit angefragt, daher MUSS ich wohl bestellt - ich suche dafür ein schönes Lace-Garn. Kennt ihr da eins? Das habe ich noch nie gekauft.

ute.fs gefällt das.
  4. ute.fs

ute.fs New Member

Das sind total gute Gründe für Bestellungen!! Und eigentlich kann man sich was vornehmen, was man dann uneigentlich macht, ist eine ganz andere Sache...:D. Ich bin meinen Vorsätzen heute ja auch schon wieder sehr untreu geworden. Gestern habe ich auf youtube ein Video von Carolines Welt angeguckt, die eine tolle Mütze ohne Zunahmen mit festen Maschen gehäkelt hat. Die hat es mir sehr angetan. Deshalb habe ich außer dem Wollgutschein, den meine Freundin zum Geburtstag kriegt, und der tunesischen Häkelnadel mit Seil noch ein klitzekleines bisschen Mützenwolle gekauft - die ist aus der Kategorie "Springwolle", da ist man eh machtlos:).
    Die Versandkosten aus England betrugen beim Versand mit dhl bei unter 2 kg 5 Pfund und einmal habe ich eine Großbestellung zusammen mit meiner Schwester aufgegeben, die dann mehr als 2 kg wog, die kostete 12,50 Pfund und das war alles in allem immer noch billiger als die Wolle hier gekostet hätte. Bestellt habe ich die Pakete von attic24 bei Woolwarehouse.

MissKnitness gefällt das.