Zeigt her euren selbstgemachten Baumschmuck!

Dieses Thema im Forum "Challenges" wurde erstellt von MissKnitness, 25. November 2017.

  1. MissKnitness

    MissKnitness Administrator Mitarbeiter

    Bald schon ist Weihnachten! Wer freut sich auf die besinnliche Jahreszeit? :)

    Bereits seit einiger Zeit arbeite ich schon an diversen Weihnachtsgeschenken für Freunde und die Familie.
    Zur Dekoration für die Geschenke habe ich schon so etliche Weihnachtssterne gehäkelt. Die Idee ist, dass diese auch direkt als Baumschmuck weiterverwendet werden können.

    Dieses Jahr möchte ich auch zum ersten Mal selbstgemachten Baumschmuck aufhängen. Dieser sieht doch viel schöner aus als der gekaufte Einheitsschmuck, oder was meint ihr?

    Deshalb möchte ich heute zu einer neuen Aktion aufrufen:
    Selbstgemachter Weihnachtsschmuck an die Bäume!!!

    Zeigt her eure eigenen Kreationen!
    Egal ob Adventsstern, Schneeflocke oder Baumkugel ...
    Egal ob gestrickt, gehäkelt, genäht oder mit anderen Techniken entworfen ...
    Egal ob selbst kreiert oder nach einer Anleitung gearbeitet ...

    Wer bis zum 23.12.2017, 24 Uhr hier ein Bild von seinem Baumschmuck einstellt, nimmt an der Verlosung eines der Bücher teil:
    Der Gewinner wird unter allen Teilnehmern zufällig ausgelost. Er darf sich eines der Bücher wünschen :)


    Und hier seht ihr eine kleine Auswahl meiner "Produktion", vielleicht als Inspiration:

    [​IMG]
     
    ute.fs gefällt das.
  2. ute.fs

    ute.fs New Member

    Hallöchen,

    ich freue mich auf die bevorstehende Advents- und Weihnachtszeit, bloß besinnlich wird sie vermutlich wie jedes Jahr nicht;).

    Ich werde hier sehr gerne teilnehmen und bin froh, dass bis zum 23.12.2017 Zeit ist, dann kann ich nämlich in aller Ruhe in die Tiefen meiner Schränke tauchen und die fertigen gebastelten und gehäkelten Teile suchen.:D

    Deshalb: bis demnächst und ich hoffe auf viele Mitbewerber.

    LG Ute
     
    MissKnitness gefällt das.
  3. MissKnitness

    MissKnitness Administrator Mitarbeiter

    Schön dass du wieder mitmachst! :)
     
    ute.fs gefällt das.
  4. ute.fs

    ute.fs New Member

    Klar doch, bin eine alte Häkel- und Gewinnspieltante! Wobei ich das "alt" nicht ganz so wörtlich genommen wissen möchte:p:rolleyes:. Gelegentlich gewinne ich sogar auch mal was;):)
     
  5. MissKnitness

    MissKnitness Administrator Mitarbeiter

    Wenn du die einzige bleibst gewinnst du auf jeden Fall :D
     
  6. ute.fs

    ute.fs New Member

    Das will ich doch nicht hoffen, das wird auf die Dauer langweilig!! Also Mädels - und Männer - ran an die Nadeln oder - wie ich - an die bereits in den letzten Jahren gefertigten Schätzchen!! Bis zum Wochenende dauerts allerdings noch.
     
  7. ute.fs

    ute.fs New Member

    Sooo, was lange währt, sollte endlich wahr werden. Ich wollte jetzt Fotos von meinem Weihnachtsbaum- oder einfach Weihnachts- und Adventsschmuck hochladen. Ein Teil hängt nämlich an einem Korkenzieherhaselnusszweig und ist auch kein bisschen gehäkelt, sondern gefaltet. Die Fröbelsterne habe ich vor ein paar Jahren mal gebastelt und noch weihnachtlich aufgepeppt. Außerdem wollte ich Euch gehäkelte Glocken (davon mache ich jedes Jahr ein paar, die gehen so schön flott und gefallen mir sehr gut) zeigen. Die meisten davon verschenke ich aber immer. Außerdem hab ich noch ein paar Schneeflöckchen gehäkelt. Wobei: völlig überflüssig, bei uns schneits heute schon ganz heftig.
    Aber: beim Hochladen kriege ich die Meldung, meine Daten seien zu groß. Ich hab nachgeguckt - das hab ich noch geschafft - die größte Datei ist 3,4 MB. Dann war ich mit meinem Latein am Ende. Was muss ich denn jetzt machen? Liebe Jana, bitte berücksichtige bei eventuellen Anweisungen, dass ich keine Ahnung von Computern habe. Ggf. könnte ich Dir die Fotos mailen und Du fügst sie ein. Wäre das vielleicht eine Möglichkeit? Und ich hoffe auch, es machen noch ein paar mehr Leute mit, das wäre richtig klasse!
     
    MissKnitness gefällt das.
  8. MissKnitness

    MissKnitness Administrator Mitarbeiter

    Liebe Ute,

    das klingt nach ganz toller Deko! Schick mir die Fotos per Mail, dann füge ich sie hier ein.

    LG, Jana
     
    ute.fs gefällt das.
  9. ute.fs

    ute.fs New Member

    Liebe Jana,

    habe grade eine Mail abgeschickt und hoffe, dass wenigstens das geklappt hat:rolleyes:. Und vielen Dank für Deine Hilfe!!:):):)

    LG Ute
     
  10. MissKnitness

    MissKnitness Administrator Mitarbeiter

    Und hier sind die Bilder von Ute:
    20171203_140614.jpg 20171203_140628.jpg 20171203_141009.jpg 20171203_142343.jpg 20171203_144949.jpg
     
    ute.fs gefällt das.
  11. ute.fs

    ute.fs New Member

    Super!! Nochmals vielen Dank!!!:):):)
     
  12. MissKnitness

    MissKnitness Administrator Mitarbeiter

    Liebe Ute,
    ich glaube du hast eine Glückssträhne :D

    Da niemand weiter mitgemacht hat, darfst du dir eines der drei Bücher aussuchen. Welches wünschst du dir?

    Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest!
    Jana
     
    ute.fs gefällt das.
  13. ute.fs

    ute.fs New Member

    Hallo liebe Jana,

    das glaube ich auch:rolleyes:;):).
    Ich hätte gerne das Grannybuch. Vielen lieben Dank und ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest.

    Liebe Grüße

    Ute